Made with MAGIX
Home Wir ueber uns Betreuung Kassengeschaefte Termine Termine c Aktuell Bildungsreise Galerie Kontakt Impressum Termine a Termine b
Nr. 4 - Mittwoch, den 8. Juni.2016      Rund um den Spargel Treffpunkt: 9.00 Uhr  Hauptbahnhof Hannover, Reiterdenkmal Wir fahren mit dem Regional-Express um 9.21Uhr, Gleis 12 Fahrkarten werden durch uns besorgt. Wir erhalten eine Führung durch das Niedersächsische Spargelmuseum, Leinstr. 48, 31582 Nienburg. Es ist das dritte Museum dieser Art in Deutschland. Wir erfahren alles Wissens- werte über das Saisongemüse, vom Anbau bis zum Vertrieb. Anschließend werden wir im Restaurant Hasbergscher Hof, Wallstr. 5, 31582 Nienburg gemeinsam den neuen Spargel (auf eigene Rechnung) essen. Der Kostenbeitrag für Fahrt, Eintritt und Führung beträgt 16,-- €. Die Rückfahrt werden wir mit dem Zug um 16.04 Uhr starten und sind dann um 16.38 Uhr in Hannover. Bitte für diese Fahrt Nr. 4 den Kostenbeitrag 3 Wochen vor Fahrttermin auf das Konto des Freundeskreises -FOL- überweisen.  Nr. 5  - Mittwoch, 24. August 2016                      - Verpassen Sie nicht diesen Ausflug in ein fantastisches            Paradies Treffpunkt: 9.30 Uhr Hauptbahnhof Hannover, Reiterdenkmal Wir fahren mit dem Zug “erixx” um 16.04 Uhr vom Gleis 2. Fahrkarten werden durch uns besorgt. Wir besuchen das Jagd Schloss Iserhatsche, das Neuschwanstein des Nordens. Es wurde im Jahr 1913/1914 im  schwedischen Holzbaustil erbaut. Bei der Besichtigung gehen wir über einen D-Mark-Teppich, im Barockgarten begegnen wir u. a. dem Ebereschen-Eisen-Glocken- Baum, dem wohl kleinsten, schönsten aber übersichtlichsten Preußen-Pavillion Deutschlands. Wir sehen die Arche Noah und das Montagnetto. Hier sind die Hochzeitsschmiede, das Standesamt und die Feiersäle. Wir begegnen der größten Bierflaschen-Sorten-Sammlung der Welt und einem ganz besonderen Berg von Sammelleidenschaften. Zusätzlich bekommen wir noch Kaffee und Kuchen. Der Kostenbeitrag für Zugfahrt und Besichtigung einschließlich Kaffee und Kuchen beträgt 26,-- €. Bitte für diese Fahrt Nr. 5 den Kostenbeitrag 3 Wochen vor Fahrttermin auf das Konto des Freundeskreises -FOL- überweisen.
        Iserhatsche, Bispingen, Schulz-Ebschbach-Allee 1